top of page

Hey ich bin Steffi...

jegliche schönen Dinge im Leben ziehen mich magisch an und super gerne habe ich einen vollen Tisch mit lieben Menschen, tiefe Gespräche, gutes Essen und herzhaftes Lachen.

 

Mit meiner Familie lebe ich in Oberwangen und sehr oft sind wir in den Bergen anzutreffen, beim Biken, Klettern, Wandern oder Skifahren.

 

Zum Yoga habe ich erstmals im 2005 gefunden. Die Stunden von Corinne Jenni haben mich berührt, ausgeglichen und jeweils in die innere Welt zurückgebracht.

Im 2019 bereits nach den ersten Ausbildungs-tagen des Yoga Teacher Trainings in Bern hing ich den Dozentinnen an den Lippen und ganz tief in mir war klar, dass Yoga einen ganz wichtigen Stellenwert in meinem Leben hat. 

Be You Yoga Düdingen | Murten, Stefanie Altermatt

Meine Lehrer :

- Anita Jetzer, Breath Atelier

- Heidi Aemisegger, Ashtanga/Jivamukti Bern

- Janet Orzechowski, Anusara Bern

- Christina Eggenschwyler, Open Yoga, Bern

- Daniela Renoud, Klang & Meditation Bern

- Corinne Jenni, Yoga Thun

Meine Ausbildungen:

2023  Breathwork Facilitator Training 400h

Breath Atelier by Anita Jetzer, Bern

2022  TYM Dynamic, Deep & Cranio Elements 

Thill Heeg, Hanuman Hands, Basel

 

2021  Thai Yoga Massage & Therapy 123h

Navina® Thai Yoga Therapy, Toronto CA

2021  Kinderyoga Kursleiterin 18.5h

Ursula Salbert, Yoga Carmen Bern

2019  Teacher Training 200h

Yoga Teacher Training Bern RYS

Be You Yoga Düdingen | Murten, Vrikshasana

"Stell dir eine fürchterlich ramponiert Kutsche vor, die von 5 wilden Pferden gezogen wird. Der Kutscher ist zerstreut und unkonzentriert, der Passagier und Besitzer der Kutsche ist ein König, der schläft und träumt, er sei ein Bauer. 

Die ramponierte Kutsche steht für unseren Körper, die wilden Pferde stehen für unsere Gedanken und Gefühle, der Kutscher für unseren Geist und der schlafende Passagier für unsere Seele."

Dieses alte Gleichnis hat mich sehr fasziniert und begleitet mich immer wieder. Gelernt in der YTT 200 Ausbildung in Bern

Be You Yoga Düdingen | Murten, Virabhadrasana C
bottom of page